Bildung für nachhaltige Entwicklung

Immer dann, wenn die Vereinten Nationen ein wichtiges Thema mit zu wenig Aufmerksamkeit bzw. Förderung indentifizieren, können sie eine sogenannte UN-Dekade ausrufen. Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) war im Jahr 2005 ein solches Thema und so wurde von der UN die Jahre 2005 bis 2014 zur Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgerufen. Im Jahr 2008 beschloss dann die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankfurt sich unter dem Motto „Fit für die Zukunft” an der der UN-Dekade zu beteiligen. In 2014 endet die Dekade und seit 2008 wurde Frankfurt in den Jahren 2008/2009, 2010/2011 und 2013/2014 als Stadt der Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“ ausgezeichnet. Wie geht es weiter und was liegt näher, als beim nächsten EduCamp, dass ja in Frankfurt stattfindet, auch über dieses Thema zu sprechen?

http://www.bne-frankfurt.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.